JK Ergoline ist einer der wichtigsten und beliebtesten Hersteller von Produkten und Systemen für Solarien und exportiert in mehr als 50 Länder der Welt. Die veränderte und neue Wahrnehmung bezüglich individueller Gesundheits- und Schönheitsideale sowie der zunehmend kritische Technik-Dialog erfordern ein neues Denken und Handeln in der Weiterentwicklung der Marke und ihrer Produkte. Konkret bedeutet dies für die Marke JK Ergoline: weg von der Sonnenbankbräune hin zu Spa, Work-Life-Balance, Yoga, Pilates und vor allem Gesundheit. All dies sind sogenannte stillere, kontemplativere Kontexte. In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen JK Ergoline sowie den Brandingexperten von Whybrand wurde nach neuen und unkonventionellen Wegen für ein zukünftiges Produkt- und Markenbild gestalterisch erforscht.
Bild: Bällebad // Yudan Chen
Prof. Dr. Alex Buck
Prof. Frank Zebner
Studierende
Daniel Becker, Yudan Chen, Si Han Ho, Elisa Holzer, Janika Jürmann, Isabel Kovacevic, Wilhelm Lange, Aron Schreiner, Samira Wyrobnik, Bettina Braun, Daniel Horie
Partner